Probenmodus

Die geplanten Projektphasen des Chores werden für das jeweils kommende Jahr bekannt gegeben. Vor jeder Phase wird die Teilnahme abgefragt. Es ist also durchaus möglich, bei einem Projekt einmal auszusetzen, wenn man voraussehen kann, dass man die Werkerarbeitung und die Termine nicht schafft. Wer aber zusagt, verpflichtet sich, bei allen Proben und Aufführungen eines Projektes mitzumachen.

Vor den verbindlichen Gesamtproben studiert jede Sängerin und jeder Sänger seine Stimme ein. Dies kann in persönlicher Heimarbeit geschehen, in gemeinsamen Registerproben und/oder in freiwilligen Gesamtproben. (Diese Proben finden in der Regel dienstagabends statt.)   

Danach nimmt jede Sängerin und jeder Sänger vor dem anstehenden Projekt an einer verbindlichen Einzelprobe mit dem Dirigenten teil.

Vor den Konzerten finden dann verbindliche Gesamtproben (dienstags), Probenwochenenden und die Generalprobe statt.

Sänger und Sängerinnen mit Chorerfahrung sind herzlich eingeladen, sich um einen Vorsingtermin zu bewerben. Kontakt: Prof. Dr. Hans Jaskulsky, Tel. 02302/8797787.